AWO Ehrenamtsseminar

Unser Vorsitzender Hans Scheiterbauer-Pulkkinen hat vom 15.03. bis 17.03.2024 am Ehrenamtsseminar teilgenommen.

Aus den verschiedensten Ecken Schwabens sind ehrehamtliche AWO FreundInnen zum Wochenend-Seminar nach Dietmannsried gekommen. Auf dem Programm standen die Themen Nachhaltigkeit, Versicherungsschutz im Ehrenamt und ein Workshop über Herausforderungen und Entwicklungen im Ehrenamt. Es konnten viele Fragen rund um die Verbandsarbeit besprochen werden und bei den gemeinsamen Essenspausen ging der Austausch untereinander noch weiter. Zu den Inhalten des Seminars bekamen alle TeilnehmerInnen ein kleines Handout mit den wichtigsten Punkten, Links für weiterführende Informationen, sowie die Präsentationen zu den drei Vorträgen zusammengestellt.